Logo
Anzeige
Anzeige

Einem 46-Jährigen wurde heute Nacht in Schrobenhausen eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.

(ty) Ein 46 Jahre alter Einheimischer ist in der Nacht zum heutigen Samstag auf der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen in eine für ihn folgenschwere Verkehrs-Kontrolle geraten. Gestoppt worden war der Pkw-Lenker von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 0.45 Uhr. Jetzt ist er seinen Führerschein los, blickt einem Strafverfahren entgegen und muss den Entzug seiner Fahrerlaubnis befürchten. Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, hatten die Beamten zunächst "starken Alkohol-Geruch" bei dem 46-Jährigen wahrgenommen.

Ein Atem-Test habe anschließend auch einen Wert von mehr als 1,2 Promille ergeben. Damit war die nächtliche Tour für den Mann freilich an Ort und Stelle beendet. Er musste – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich sichergestellt. Der Schrobenhausener muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.

 


Anzeige
RSS feed