Logo
Anzeige
Anzeige

Die Meldung über eine brennende Scheune hatte am gestrigen Nachmittag ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten auf den Plan gerufen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war bei der integrierten Leitstelle gemeldet worden, dass in Waidhofen eine Scheune brennen würde. Sofort machte sich daraufhin neben einer Streife der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen ein Großaufgebot von umliegenden Feuerwehren auf den Weg dorthin. Auch in Hohenwart hatte die Sirene gegen 15.50 Uhr geheult. Vor Ort stellte sich die Lage dann zum Glück weit weniger dramatisch dar.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei war es dem Eigentümer des Gebäudes nämlich noch vor dem Eintreffen der Floriansjünger gelungen, einen im Rahmen von Flex-Arbeiten in Brand geratenen Sägespäne-Haufen selbstständig zu löschen. Somit war eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert worden. Sachschaden sei bei dem Zwischenfall nicht entstanden, auch verletzt worden sei niemand. Glück im Unglück also für den Scheunen-Besitzer.


Anzeige
RSS feed