Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Einem 48 Jahre alten Pkw-Lenker aus Österreich wurde eine Kontrolle in Au in der Hallertau zum Verhängnis.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau ist am gestrigen Abend einem 48 Jahre alten Pkw-Lenker zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann, der aus Österreich stammt, wurde gegen 20.30 Uhr von Beamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar gestoppt und unter die Lupe genommen. Die Tour war damit für ihn an Ort und Stelle beendet: Der Führerschein wurde gleich einkassiert, die Weiterfahrt untersagt.

 

Wie heute gemeldet wird, hatten die Beamten bei dem Autofahrer zunächst "deutlichen Atem-Alkohol-Geruch" festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Test habe den Verdacht nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von mehr als 1,2 Promille ergeben. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der 48-Jährige musste sich eine Blutentnahme gefallen lassen, sein Führerschein wurde sichergestellt, der Pkw-Schlüssel einbehalten. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.


Anzeige
RSS feed