Logo
Anzeige
Anzeige

67-Jähriger Landwirt verbrannte pflanzliche Abfälle auf seinem Feld, hatte das aber nicht bei der Gemeinde angezeigt.

(ty) Ein Zeuge hatte am gestrigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr ein größeres Feuer auf einem Feld im Gemeinde-Bereich von Scheyern bemerkt und daraufhin den Notruf gewählt. In der Folge, so wurde heute von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, sei die örtliche Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen in den Ortsteil Wernthal ausgerückt. Vor Ort stellte sich die Situation dann zum Glück als deutlich weniger dramatisch heraus, als befürchtet werden konnte.

Nach Abklärung des Sachverhalts zeigte sich nämlich laut Polizei, dass ein 67 Jahre alter Landwirt aus Scheyern pflanzliche Abfälle auf seinem Feld verbrannt hat, ohne dies bei der zuständigen Gemeinde-Verwaltung anzuzeigen. "Gefahr für Personen oder umliegende Geländeteile hat nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht bestanden", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Die Feuerwehr löschte den Brand ab und beseitigte bestehende Glutnester."


Anzeige
RSS feed