Logo
Anzeige
Anzeige

Mainburg: In einer Wohnung war die Mikrowelle in Flammen geraten, 40-Jähriger wurde leicht verletzt. Ursache noch unklar.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist gestern am späten Vormittag bei einem Zwischenfall in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Fuchsweg in Mainburg entstanden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war in den Räumlichkeiten ein Mikrowellen-Gerät in Brand geraten. Das in der Küche entstandene Feuer habe von dem 40-jährigen Bewohner selbstständig gelöscht werden können. Dabei sei der Mann leicht verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wurde von der Polizei in einer Größenordnung von 20 000 Euro angesiedelt. 

Die genaue Ursache für das Feuer sei momentan noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen, so ein Polizei-Sprecher. Ein großes Dankeschön sollte nach Ansicht der Beamten jedenfalls an den Hund des 40-jährigen Brandleiders gehen. Der Vierbeiner hatte sein Herrchen nämlich durch Gebell aufgeweckt und dadurch wohl noch deutlich Schlimmeres verhindert. Das Feuer war von den alarmierten Floriansjüngern aus Mainburg und Sandelzhausen gelöscht worden. Die Einsatzkräfte belüfteten anschließend die betroffene Wohnung und konnten nach gut einer Stunde wieder abrücken.


Anzeige
RSS feed