Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

In Parsberg verunglückte ein 42-Jähriger beim Absteigen von einer Leiter, in Nittendorf fiel ein Kaminkehrer in die Tiefe.

(ty) Ein folgenreicher Arbeitsunfall ist am heutigen Morgen in Parsberg (Kreis Neumarkt) geschehen. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion stürzte gegen 8 Uhr ein 42-Jähriger zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Unfall habe sich auf dem Gelände eines Metall verarbeitenden Betriebs im Parsberger Industrie-Gebiet ereignet, als der Beschäftigte von einer 1,5 Meter hohen Leiter absteigen wollte. Der Verunglückte sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Pech hatte auch ein Kaminkehrer, der am Freitagvormittag gegen 11 Uhr bei der Ausübung seiner Tätigkeit im Gemeinde-Bereich von Nittendorf (Landkreis Regensburg) verunglückt ist. Laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizei-Dienststelle rutschte beim Besteigen eines Daches die eingehängte Leiter weg, woraufhin der Schornsteinfeger aus einer Höhe von zirka 2,5 Metern zu Boden gefallen sei. "Er musste mit einer Schulterverletzung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed