Logo
Anzeige
Anzeige

Er setzte sich ans Steuer des neuen, 75.000 Euro teuren, nicht zugelassenen Pkw und wollte von einem Firmen-Gelände fahren.

(ty) Ein 29-Jähriger hatte offenbar Gefallen gefunden an einem neuen BMW-330e, der auf einem Firmen-Grundstück an der Feierabendmühle in Wolnzach abgestellt war. Wie die Polizei heute berichtet, verschaffte er sich am gestrigen Nachmittag erst widerrechtlich den Zutritt zu dem Gelände und setzte sich dann hinter das Steuer des Fahrzeugs. Damit aber nicht genug: "Als er mit dem 75 000 Euro teuren, nicht zugelassenen Pkw gerade die Pforte passieren wollte, wurde er vom Mitarbeiter des Sicherheits-Dienstes angehalten", so ein Polizei-Sprecher.

 

Sämtliche Ausreden – so heißt es weiter – halfen dem Mann nun nicht mehr weiter. Er sei den mittlerweile angerückten Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld übergeben worden. Der 29-Jährige, der nach Angaben der Polizei über keinen festen Wohnsitz verfügt, sei vorläufig festgenommen worden. Er werde am heutigen Tag dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Ein Strafverfahren wegen Pkw-Diebstahls in besonders schwerem Fall sei bereits eingeleitet. Gestoppt worden war der Mann gegen 15.10 Uhr.


Anzeige
RSS feed