Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht zum heutigen Montag gerieten zwei Garagen in Brand. Ursache ist noch unklar, Kripo ermittelt.

(ty) Beim Brand von zwei Garagen in Rudelzhausen (Landkreis Freising) sind in der Nacht zum heutigen Montag zwei Personen verletzt worden. "Sie hatten bei eigenen Löschversuchen Rauchgase eingeatmet", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord dazu am Nachmittag mit. Der entstandene Gebäudeschaden an den Garagen betrage insgesamt ungefähr 80 000 Euro. Fahrzeuge befanden sich nach Angaben der Polizei zum Unglücks-Zeitpunkt nicht in den Gebäuden. Die Brandursache ist bis dato unklar.

 

Gegen 2 Uhr seien die Rettungskräfte über ein Feuer in einer Garage am Ahornweg informiert worden. Die Flammen breiteten sich laut Schilderung der Polizei schnell auf die benachbarte Garage sowie den darüber gelegenen Dachstuhl aus. "Die beiden Garagen-Besitzer versuchten noch vor Eintreffen der Feuerwehr, den Brand selbst zu löschen, und atmeten dabei Rauchgase ein", erklärte ein Polizei-Sprecher. Beide seien vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden; sie gelten als leicht verletzt. Die Beamten von der Kripo aus Erding haben noch in der Nacht die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache übernommen.


Anzeige
RSS feed