Logo
Anzeige
Anzeige

Das wars für heute von hier. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag! 

Schlusspfiff. Jetzt ist es also amtlich. Der FC Ingolstadt holt zu Hause einen Punkt gegen den Drittletzten aus Dresden. Nach einem Blitztor von Caiuby kam leider nich mehr viel, die Schanzer verpassten den zweiten Treffer, waren zu passiv und kassierten nach einer Unaufmerksamkeit den Ausgleich. Wie dieses Unentschieden am Ende zu bewerten ist, daran scheiden sich wohl die Geister. Fakt ist: Der FC hat jetzt vier Spiele in Folge nicht verloren und zwei Mal hintereinander zu Hause nicht verloren. Unterm Strich können die Schanzer mit diesem Remis sicher besser leben als die Dresdner. Die Schanzer stehen damit nun auf Platz zwölf und haben 29 Zähler auf dem Konto – sechs mehr als Dresden, das auf dem Relegationsrang verharrt. 

Eine Minute Nachspielzeit.

89. Minute: Es ist zwar Fasching, aber so richtig närrisch gut ist dieser Kick sicher nicht. Wir nehmen zur Kenntnis, dass der FC wohl wieder punktet und damit seinen grundsätzlich positiven Trend fortsetzt. Und wir konstatieren, dass der FC nach der frühen Führung viel zu wenig gemacht hat, um hier zu gewinnen. Jedenfalls können die Schanzer wohl besser mit diesem Remis leben als die Dresdner. 

88. Minute: Ecke für Dresden von rechts, da wirds etwas unübersichtlich, aber die Gäste können draus kein Kapital schlagen. 

86. Minute: Freistoß für den FC von links aus etwa 35 Meter. Groß wird das Leder hereinbringen, aber Poté köpft das Ding gleich wieder weg und nach einem Stürmerfoul ist die Szene dann erledigt. 

84. Minute: Im Grunde wäre in diesem Spiel ein Remis gerecht. Und man hat auch nicht das Gefühl, dass hier noch was Außergewöhnliches passieren könnte. Vielleicht ein Glückstreffer oder ein dummes Foul. Aber ansonsten scheinen beide Teams hier und heute mit ihrem Latein am Ende. 

81. Minute: Die Schlussphase dieser nun sehr schwachen Partie hat begonnen. Lappe hatte soeben eine gute Chance, setzte sich schön durch im Strafraum der Dresdner, scheiterte aber dann aus kurzer Distanz am Keeper. Nach dem schnellen Konter konnte umgehend danach auf der Gegenseite Özcan retten. 

76. Minute: Roger kommt beim FC Ingolstadt für Almog Cohen. Zwei defensive Mittelfeld-Akteure wechseln sich also ab. 

75. Minute: Morales versucht es da mal mit einem Extrem-Fernschuss aus 50 Metern, weil er gesehen hat, dass der Gäste-Keeper sehr weit vor seinem Tor stand. Aber dazu müsste man auch erst mal in Richtung Tor zielen...

Gut 8500 Zuschauer sind heute hier, wird gerade durchgesagt.

69. Minute: Nein, es war – bis auf das Blitztor von Caiuby – von Anfang an kein besonders schönes und gutes Spiel. Aber jetzt plätschert die Partie wirklich langweilig dahin. Immerhin hat der FC einen Punkt, wenn es so bleibt – und das ist ja durchaus erfreulich. Aber wir haben ja noch 20 Minuten. 

64. Minute: Lappe wird da auch gleich in Szene gesetzt, trifft aber am gegnerischen Sechzehner die Kugel nicht richtig und setz sie viele Meter über das Tor. 

63. Minute: Moritz Hartmann geht vom Feld, für ihn kommt beim FC Stürmer Karl-Heinz Lappe. Grifo kommt auf der Gegenseite für Ouali.

62. Minute: Starker Kopfball der Dresdner nach einer Flanke von links, doch der geht gut einen Meter über das Tor von FC-Keeper Özcan. Die Schanzer sollten jetzt tunlichst mehr in die Offensive investieren, sonst geht der Schuss hier noch nach hinten los und sie stehen am Ende wieder mal mit leeren Händen da nach 90 Minuten auf eigenem Rasen. 

59. Minute: Freistoß von links, Pascal Groß bringt in scharf herein und zieht ihn aus etwa 25 Metern aus spitzem Winkel direkt aufs Tor, doch der Dresdner Keeper kann ihn abwehren. 

58. Minute: Das Spiel ist jetzt arm an Höhepunken. Eine insgesamt schwache Zeitligapartie.

55. MInute: Dedic geht auf Seiten der Gäste, Poté kommt. Und beim FC geht Hofmann und Quaner kommt. 

48. Minute: Die erste gute Chance in der zweiten Hälfte gehört den Dresdnern in Person von Dedic, doch der trifft den Ball nicht richtig – sonst wäre das wirklich gefährlich geworden.

46. Minute: Der Ball rollt wieder, auf beiden Seiten gab es in der Pause keine Wechsel. 

HALBZEIT. Mit einem 1:1, über das sich die Schanzer tierisch ärgern müssen, geht es in die Pause. Ingolstadt hatte nach dem Blitztor von Caiuby alles im Griff, verpasste aber das 2:0 und war letztlich zu selbstsicher und passiv – und dann reichte ein Fehler, ein schneller Freistoß der Gäste, zum Ausgleich. Und so geht es nun wieder von vorne los. Die FC-Akteure müssen wieder mehr investieren in der zweiten Halbzeit, das wird ihnen Hasenhüttl sicher sagen. Er will Aktionen sehen.

Während Caiuby da nahe der eigenen Torauslinie am Boden liegt, hat die Schanzer Abwehr ihre liebe Mühe, den Ball aus der Gefahrenzone zu bugsieren. Klar, dass der Ausgleich den Dresdnern neuen Mut verliehen hat. Dabei hatte der FC alles im Griff.

Vier Minuten Nachspielzeit in dieser ersten Halbzeit. 

42. Minute: Und da ist aus dem Nichts der Ausgleich! Ein ganz schnell ausgeführter Freistoß hebelt die FC-Abwehr aus, Cohen kommt da nicht hinterher und Koch kann nach einer Hereingabe von links ohne Bedrängnis zum 1:1 einschieben. Das war die Quittung für eine Unaufmerksamkeit und auch dafür, dass die Schanzer nach dem 1:0 zu wenig gemacht haben, nicht auf das 2:0 gedrängt haben. 

41. Minute: So dreht sich das Bild: So, wie die Dresdner heute hier auftreten, so haben wir den FC Ingolstadt zu Beginn dieser Saison erlebt. Ratlos, harmlos, ideenlos.

40. Minute: Da macht Caiuby, der auf rechts gestartet war, eine schöne Konterchance zunicht, indem er sich selbst den Ball zu weit vorlegt und ihn verliert. 

37. Minute: Gelb für FC-Verteidiger Konstantin Engel, der hier kompromisslos und vor allem überhart einsteigt. Da war er einfach viel zu spät dran und wird zu Recht verwarnt. 

34. Minute: Es sind zum einen die mangelnden Chancen, vor allem aber ist es der gesamte Auftritt – und der kosequente Auftritt der Schanzer, die einen ernsthaft Zweifeln lassen, ob hier Dresden was holen kann. 

29. Minute: Freistoß für Dresden von der linken Seite: Ein Schanzer Kopf bannt die Gefahr und befördert die Kugel aus dem Strafraum. Neuer Anlauf für Dynamo, doch diesmal klärt Gunesch für die FC-Defensive.

27. Minute: Pascal Groß muss mit der Trage vom Feld gebracht werden. Nein, er humpelt dann doch selbst vom Rasen. Und es geht auch für ihn weiter. 

25. Minute: Da bringen sich die Dresdner durch einen Rückpass, dem der Torhüter kaum hinterher kommt, sogar noch selbst zusätzlich in Not. Also, die sind hier wirklich ganz schön beschäftigt mit dem Schanzer Selbstvertrauen aus den vergangenen zwei Siegen. 

22. Minute: Natürlich hat man im Fußball schon fast alles erlebt. Aber man kann sich wirklich schwer vorstellen, dass Ingolstadt hier heute als Verlierer vom Feld geht. Jetzt gabs gerade mal den Ansatz einer Chance für Dresden, aber die FC-Abwehr klärte humorlos.

18. Minute: Hofmann gibt von links herein, Hartmann nimmt die Kugel direkt, aber der Keeper der Gäste kann den Ball halten. Wieder eine gute Szene für die Schanzer, die hier klar das Heft in der Hand haben. 

17. Minute: Ecke für die Schanzer. Kurz gespielt und dann kommt die Flanke - und Dresden klärt auf Kosten der nächsten Ecke. Caiuby steigt hoch, verpasst aber den Ball.

12. Hofmann liegt am Boden, mus behandelt werden. Das sieht schmerzhaft aus, aber er kann wohl weiter machen. 

11. Minute: Das war natürlich ein Auftakt nach Maß für die ja bislang so heimschwachen Schanzer. Und die Dresdner haben da jetzt auch erst mal ein paar Minuten gebraucht, um dieses Blitz-Tor von Caiuby zu verdauen. Jetzt sind die Gäste zumindest einigermaßen im Spiel, wenngleich der FCI klar den Ton angibt. 

8. Minute: Riesenchance für Hofmann zum 2:0, aber da zirkelt er den Ball aus etwa zwölf Metern am linken Winkel des Dynamo-Tors vorbei. Aus solchen Chancen darf man schon auch mal treffen...

Das war das drittschnellste Tor in dieser Saison in der zweiten Fußball-Bundesliga.

1. Minute: TOR für den FC Ingolstadt. Was für ein unglaublicher Blitzstart! Caiuby bringt den FC da mit seinem vierten Saisontreffer 1:0 in Front - nach nicht mal einer Minute. Da stand er am Elfmeterpunkt unglaublich frei, kein Gegner bei ihm. Und er versenkt die flache Hereingabe durch Morales von rechts eiskalt zum Führungstreffer für die Schanzer, die damit freilich einen ausgezeichneten Start erwischt haben in diese Heimpartie. 

1. Minute: Die Kugel rollt. Können die Ingolstädter den zweiten Heimsieg in Folge und damit den dritten Liga-Sieg in Serie landen? In 90 Minuten wissen wir mehr… Dresden hatte Anstoß. Und schon der erste Torschuss von Dresden, doch Kempe kriegt da keinen Druck hinter den Ball und Özcan kann den Ball aus 16 Metern locker fangen. Nun geht es in die andere Richtung...

Hier die Startelf der Schanzer: Özcan – Soares, Matip, Gunesch, Engel – Groß, Cohen, Morales, Caiuby – Hartmann, Hofmann

Vorbericht: Gelingt der dritte Sieg in Folge?

 


Anzeige
RSS feed