Logo
Anzeige
Anzeige

Ihr droht ebenso ein Strafverfahren wie der Beifahrerin (21), die als Halterin des Wagens die illegale Spritztour zugelassen hat.

(ty) Einem 14 Jahre alten Mädchen aus dem Landkreis Pfaffenhofen und seiner 21 Jahre alten Begleiterin aus Schrobenhausen ist am gestrigen Abend eine verbotene Spritztour mit einem Auto im Kreis Neuburg-Schrobenhausen zum Verhängnis geworden. Gestoppt worden war der Pkw von Beamten der Schrobenhausener Polizeiinspektion gegen 21.40 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen dem Schrobenhausener Ortsteil Edelshausen und dem Waidhofener Ortsteil Haid am Rain.

Im Zuge der Kontrolle stellten die Gesetzeshüter laut heutiger Mitteilung fest, dass die 14-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart am Steuer des Wagens saß. Die Jugendliche konnte freilich nicht den erforderlichen Führerschein vorweisen. Weil sie mit 14 bereits strafmündig ist, hat sie sich jetzt strafrechtlich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten. Strafrechtlicher Ärger droht auch der 21-jährigen Beifahrerin, weil sie als Halterin des Pkw die illegale Tour zugelassen hatte.


Anzeige
RSS feed