Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Als er die Polizei erblickte, beendete er seine E-Scooter-Tour, legte das Gefährt in ein Gebüsch und machte sich davon. Folge: Zwei Strafanzeigen.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 17 Uhr, ist Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld auf der Wendenstraße in Wolnzach ein 22 Jahre alter E-Scooter-Lenker durch sein recht ungewöhnliches Verhalten aufgefallen. Ins Visier der Gesetzeshüter geriet der junge Mann laut heutiger Mitteilung, weil er beim Anblick der Polizisten schlagartig seine Fahrt beendete und das Gefährt in ein Gebüsch legte. Anschließend habe er sich in Richtung des Bahnhofs davonmachen wollen. 

"Bei der Kontrolle wurde den Beamten der Grund seines eigenartigen Verhaltens schnell klar", erklärt ein Polizei-Sprecher. Der E-Scooter, der einem Freund des 22-Jährigen gehöre, sei nicht versichert gewesen. Sowohl gegen den jungen Wolnzacher als auch gegen den Besitzer des Gefährts sei deshalb jeweils ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz eingeleitet worden. Den E-Scooter habe der 22-Jährige dann zu Fuß zurückbringen müssen.

 


Anzeige
RSS feed