Unfall nahe Freising: 24-Jähriger verschätzte sich offenbar bei der Fallrichtung eines Stammes und wurde von diesem erfasst.
(ty) In der Nähe von Eggertshofen bei Freising ist am gestrigen Nachmittag ein 24-Jähriger bei Baumfäll-Arbeiten verunglückt. Der Unfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 14 Uhr in der Isarau, wo der junge Mann zusammen mit einem 33-Jährigen eigenverantwortlich tätig war. Sein Kollege, der sich ungefähr 50 Meter entfernt befunden habe, habe beobachtet, dass der 24-Jährige einen Baum fällen wollte. Da der Stamm aber nicht gekippt sei, habe der 24-Jährige nachhelfen wollen. Dabei habe er sich offenbar bei der Fallrichtung verschätzt und sei von dem Baum erfasst worden.
"Der umfallende Baum schlug auf den Oberkörper des 24-Jährigen", berichtete heute die Freisinger Polizeiinspektion. Der Verunglückte sei nach dem Vorfall bei Bewusstsein gewesen. Er sei dann zur weiteren Abklärung seines Gesundheits-Zustands ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Nähere Informationen lägen der Polizei nicht vor. Der junge Mann habe jedenfalls die vorgeschriebene Schutzkleidung sowie einen Helm getragen. Fremdeinwirkung wie auch grobe Fahrlässigkeit konnten von Seiten der Polizei bislang ausgeschlossen werden.