Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Weil ein 23-Jähriger bei einer Faschingsfeier in Steinkirchen als Borussia-Dortmund-Fan auftauchte, trug er eine Platzwunde am Kopf davon

(ty) An Fasching, heißt es immer, ist jede Verkleidung erlaubt. Allerdings zeigt nun ein Fall aus dem Landkreis Pfaffenhofen, dass dem eben nicht so ist. Auf einer Faschingsfeier in Steinkirchen in der Gemeinde Reichertshausen ist es nämlich gestern Abend wegen einer Kostümierung zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Ein 22-Jähriger hat einem 23-Jährigen eine Flasche auf den Kopf geschlagen, sodass dieser laut Polizei eine Platzwunde davontrug. Der Grund für die blutige Auseinandersetzung war, dass das Opfer als Borussia-Dortmund-Fan aufgetaucht war.

Aufgrund des Faschingstreibens hatte der 23-Jährige ein Trikot von Borussia Dortmund und den dazugehörigen Fanschal als Kostümierung gewählt, wie die Polizei berichtet. Und genau das war offenbar für den 22-jährigen Reichertshausener Grund genug, einen Streit mit dem Fußball-Maschkerer anzufangen. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 22-Jährige dem Dortmund-Fan dann gegen 19.45 Uhr  mit einer Alubierflasche auf den Hinterkopf, wodurch dieser eine Platzwunde erlitt.

Der Täter war nach Angaben der Inspektion Pfaffenhofen erheblich Alkoholisiert, als er zuschlug. Nach einer Blutentnahme und der üblichen erkennungsdienstliche Behandlung wurde der 22-Jährige wieder entlassen. Ob das Opfer nun wirklich Dortmund-Fan ist oder sich nur als solcher verkleidet hatte, bleibt indes offen.


Anzeige
RSS feed