Logo
Anzeige
Anzeige

In der Nacht auf gestern wurden ein Geld-Automat und mehrere Tresore angegangen. Die Kripo bittet um Hinweise.

(ty) Beim Einbruch in eine Bank-Filiale in Aresing im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ist laut heutiger Mitteilung der Polizei hoher Sachschaden verursacht worden. Die bislang nicht identifizierten Täter flüchteten den Angaben zufolge ohne Beute. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die weiteren Ermittlungen übernommen und bitten unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Tat zwischen Dienstagabend, 20 Uhr, und Mittwochmorgen, 5 Uhr verübt.

Der über Nacht begangene Einbruch an der Bauernstraße in Aresing sei am Mittwochmorgen von Mitarbeitern des Geldinstituts entdeckt worden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Die Täter gelangten laut Schilderung der Polizei über ein Fenster in das Gebäude. Im Innern seien dann unter Anwendung massiver Gewalt ein Geldausgabe-Automat sowie mehrere Tresore angegangen worden. Hierdurch sei erheblicher Sachschaden entstanden. Die Einbrecher seien letztlich aber nicht an Wertgegenstände gelangt. Sie seien unerkannt und ohne Beute geflüchtet.


Anzeige
RSS feed