Logo
Anzeige
Anzeige

Nandlstadt, Haag und Hohenkammer: Rauschgift und Geld sichergestellt, drei Leute vorläufig festgenommen.

(ty) Im Landkreis Freising hat es in dieser Woche gleich mehrere Drogen-Razzien gegeben. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord dazu heute bekanntgegeben hat, sind insgesamt zwölf Wohnungen in Nandlstadt, Hohenkammer und Haag an der Amper durchsucht worden. Dabei seien von den Kriminalbeamten "eine beträchtliche Menge" an Rauschgift sowie außerdem "mutmaßliches Drogengeld" aus dem Verkehr sichergestellt worden. Drei junge Männer wurden vorläufig festgenommen.

Den Angaben zufolge erfolgten die Razzien unter Führung der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding am Mittwochmorgen in zwölf Wohnungen in den genannten Gemeinden im Landkreis Freising. Die Durchsuchungen seien "wegen des Verdachts des illegalen Drogen-Handels mit Marihuana" durchgeführt worden. Unterstützend im Einsatz gewesen seien dabei Beamte von den Polizeiinspektionen aus Freising und Moosburg an der Isar sowie der operativen Ergänzungs-Dienste (OED) aus Erding. Bei einem 19-Jährigen seien 570 Gramm Marihuana und 10 000 Euro mutmaßliches Drogengeld sichergestellt worden. 

Neben diesem jungen Mann selbst seien noch zwei weitere Tatverdächtige vorläufig festgenommen worden. Den Anstoß für die Durchsuchungen hatten laut Polizei-Angaben zuvor Ermittlungen gegen einen 20-Jährigen aus dem Kreis Freising gegeben. Er stehe im Verdacht, insgesamt rund 650 Gramm Marihuana gewinnbringend verkauft zu haben. Im Zuge der Ermittlungen seien dann die weiteren Männer im Alter zwischen 19 und 23 Jahren ins Visier der Kripo geraten. Die Festgenommenen seien nach Abschluss der Kripo-Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt worden.


Anzeige
RSS feed