Logo
Anzeige
Anzeige

Das war ein ziemlich schlechter Nachmittag für zwei Freunde (42 und 39) an einem Weiher im Kreis Regensburg.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war gegen 14.15 Uhr bei der Polizeiinspektion in Neutraubling die Mitteilung über zwei Männer eingegangen, die sich an einem Nebenweiher des Guggenberger Sees befanden und dort offenbar ohne Erlaubnis der Fischerei frönten. Als die Gesetzeshüter dort angerückt waren, bekamen sie einiges zu tun. Laut heutiger Mitteilung handelt es sich bei den beiden Personen um einen 42-Jährigen aus Neutraubling, der hier tatsächlich ohne jegliche Erlaubnis angelte, sowie um einen betrunkenen 39 Jahre alten Regensburger, der – nach Zeugen-Angaben – unmittelbar vor dem Eintreffen der Beamten noch das Auto umgeparkt hatte.

Bei dem 39-Jährigen sei ein Atemalkoholwert von 1,32 Promille festgestellt worden. Deshalb musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Im Zuge des Strafverfahrens droht dem Regensburger auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Seinen 42-jährigen Freund erwarte indes eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls, da es sich bei dem See um ein im Fremdeigentum stehendes Gewässer handle, sowie eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Fischerei-Gesetz. Die Angelruten seien sichergestellt worden.


Anzeige
RSS feed