Logo
Anzeige
Anzeige

Das Unglück geschah auf der DAH5 zwischen Günding und Bergkirchen, der Mann starb noch vor Ort.

(ty) Bei einem tragischen Verkehrsunfall im Landkreis Dachau ist am heutigen Nachmittag ein 57 Jahre alter Radfahrer ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 16 Uhr im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen. Wie die Dachauer Polizeiinspektion am Abend berichtete, war der Zweirad-Lenker auf der Kreisstraße DAH5 – von Günding her kommend – in Richtung Bergkirchen unterwegs, als er von hinten von einem Auto erfasst wurde.

Der Pkw wurde den Angaben zufolge von einer 49 Jahre alten Frau aus dem Gemeinde-Gebiet von Bergkirchen gesteuert. Der Radler, der aus Gröbenzell stammt, starb noch vor Ort. Die angerückten Rettungskräfte konnten laut Polizei nur noch den Tod des Mannes feststellen. Zur genauen Klärung des Unglücks-Geschehens sei ein unfall-analytisches Gutachten angeordnet worden. Die Kreisstraße war zwischen Günding und Bergkirchen für rund vier Stunden gesperrt.


Anzeige
RSS feed