Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Zwischenfall am gestrigen Nachmittag in Riedenburg im Altmühltal.

(ty) Im Stadtgebiet von Riedenburg (Landkreis Kelheim) ist es am gestrigen Nachmittag zu einem nicht alltäglichen Zwischenfall gekommen: Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtete, hatte ein Verkehrsspiegel ein Feuer verursacht. Den Angaben zufolge hatte sich gegen 15.50 Uhr eine Grünfläche im Bereich der Bahnhofstraße entzündet. Um es gleich vorweg zu nehmen: Der besagte Verkehrsspiegel sei daraufhin von Bauhof-Mitarbeitern entfernt worden.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte laut Polizei den Brand bemerkt und ihn daraufhin mit dem Feuerwehrlöscher, den er dabeihatte, gelöscht. Eine größere Ausbreitung des Feuers habe durch dieses Eingreifen verhindert werden können. Grund für den Brand war nach den Worten eines Polizei-Sprechers, "dass die Sonne von der Rückseite eines Verkehrsspiegels so reflektiert wurde, dass die dahinter liegende Wiese auf einer Fläche von zirka fünf Quadratmetern in Brand geriet".


Anzeige
RSS feed