Logo
Anzeige
Anzeige

Gegen die BMW-Lenkerin wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

(ty) Auf handfeste strafrechtliche Konsequenzen muss sich eine junge Frau einstellen, die am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen am Steuer ihres BMW unter Drogen-Einfluss einen Unfall verursacht hat, bei dem ein 34-Jähriger verletzt worden ist. Gegen die 25-Jährige wird laut heutiger Mitteilung der Polizei jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Aber der Reihe nach.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 16.50 Uhr auf der Münchener Straße. Die 25-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt war mit einem 1er-BMW hinter einem 34-Jährigen aus dem Landkreis Freising unterwegs, der einen 3er-BMW steuerte. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Geisenfelder Polizeiinspektion hupte die Frau den 34-Jährigen mehrfach an, weil er ihr offenbar zu langsam fuhr. Der Mann habe daraufhin aus Unsicherheit abgebremst. Der Wagen der 25-Jährigen sei dann ins Heck des anderen BMW gekracht. An beiden Autos sei dabei Sachschaden entstanden. Der 34-Jährige habe nach dem Zusammenstoß über Kopfschmerzen geklagt. 

Deshalb sei gegen die junge Frau ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Im Zuge der Unfall-Aufnahme stellten die Polizisten – so heißt es weiter – "drogentypische Anzeichen" bei der 25-Jährigen fest. Deshalb sei noch vor Ort ein Drogen-Vortest durchgeführt worden; dieser sei positiv ausgefallen. Die Frau musste deshalb mit zur Polizei-Dienststelle nach Geisenfeld kommen, wo eine Blutentnahme erfolgte. Angesichts des Unfalls unter Drogen-Einfluss wird gegen die Frau wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Ihr droht damit auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed