Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei nimmt 34-Jährigen fest, der an seiner Arbeitsstelle in Neustadt Fahrzeugteile und Zubehör mitgehen ließ, um das Diebesgut im Internet zu verkaufen

(ty) Ein 34-jähriger Neustädter ist jetzt der Polizei ins Netz gegangen. Er soll aus der Firma, in der er arbeitet, im großen Stil Fahrzeugteile und Zubehör geklaut haben, um die Ware dann an den Mann zu bringen. Bei einem von der Polizei fingierten Termin zum Ankauf von Teilen aus dem Diebesgut klickten nun die Handschellen. In der Wohnung des Mannes wurde weiteres Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro entdeckt. Gegen den 34-Jährigen wurden Ermittlungen wegen Diebstahls und Hehlerei eingeleitet, wie die Polizei mitteilt.

Bereits am Mittwoch vergangener Woche führten Beamte der Polizeiinspektion Kelheim Ermittlungen gegen den 34-Jährigen aus Neustadt wegen des Verdachts des Diebstahls durch. Den Beamten war bekannt, dass der Mann in einer Neustädter Firma arbeitet und aus dieser sehr wahrscheinlich Fahrzeugteile und Zubehör stiehlt und das Diebesgut dann im Internet anbietet. Bei einem durch die Beamten fingierten Termin konnte der 34-Jährige nun vorläufig festgenommen werden. „In seiner Wohnung konnten noch weitere Fahrzeugteile vorgefunden werden. Insgesamt hatte der Mann in seiner Wohnung Material im Wert von zirka 4000 Euro gebunkert und versucht, dieses über Internet zu verkaufen“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed