Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach Geschehnissen am gestrigen Abend und hofft auf weitere Hinweise. Angeblich waren ein roter und ein schwarzer BMW beteiligt.

(ty) Angeblich haben sich am gestrigen Abend zwei bislang unbekannte Pkw-Lenker in zwei BMW zwischen Rohrbach und Wolnzach ein Autorennen mit hohen Geschwindigkeiten geliefert. Die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet heute von den Geschehnissen, die gegen 21 Uhr gemeldet worden waren. Ein Zeuge hatte den Notruf gewählt und die Gesetzeshüter informiert. Dieser junge Mann soll zuvor auch selbst durch die mutmaßliche Raserei gefährdet worden sein. Die Ermittler hoffen jetzt auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Wie die Polizei unter Berufung auf die Angaben des 19 Jahre alten Zeugen mitteilt, habe der junge Pkw-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen auf der Bahnhofstraße in Rohrbach gerade noch ausweichen können, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es ein Autorennen mit stark überhöhter Geschwindigkeit gegeben haben. Beteiligt gewesen seien daran zwei Fahrzeuge, ein roter und ein schwarzer BMW. Das mutmaßliche Rennen soll bis Wolnzach geführt haben. Als die alarmierten Polizisten in Wolnzach angerückt waren, konnten sie dort keinen der beiden besagten BMW mehr feststellen. 

 

Der schwarze BMW hat angeblich eine Pfaffenhofener Zulassung. Allerdings: "Das Kennzeichen, das von dem Zeugen genannt wurde, ist im Datenbestand nicht vergeben", berichtete heute ein Sprecher der für Wolnzach zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Die weiteren Ermittlungen in dieser Sache werden von der für Rohrbach zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen geführt. Hinweise weiterer Zeugen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 erbeten. Ermittelt wird angesichts des Vorfalls in Rohrbach wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Im Raum steht ferner ein verbotenes Kfz-Rennen.


Anzeige
RSS feed