Logo
Anzeige
Anzeige

65-Jährige hatte Essen auf dem Herd vergessen und ihre Wohnung an der Gritschstraße verlassen.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Zwischenfall, zu dem es am gestrigen Nachmittag gegen 15.15 Uhr in einem Haus an der Gritschstraße in Pfaffenhofen gekommen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtete, war es in der Wohnung einer 65 Jahre alten Frau zu einer starken Rauch-Entwicklung gekommen. Ursache dafür war den Angaben zufolge das auf einer Herdplatte vergessene Essen. Die Frau selbst sei nicht zu Hause gewesen, als Alarm geschlagen wurde.

Durch einen angesprungenen Feuermelder seien Nachbarn auf die Rauch-Entwicklung aufmerksam geworden. Sie verständigten dann auch die Floriansjünger. "Da niemand die Türe öffnete, verschaffte sich die Feuerwehr über die Terrassentüre Zutritt zur Wohnung", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Einsatzkräfte unterbanden die Qualm-Entwicklung und lüfteten die Räumlichkeiten. Bei dem Vorfall sei niemand verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen sei nur sehr geringer Sachschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed