Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen blickt jetzt gleich einem doppelten Strafverfahren entgegen.

(ty) Am gestrigen Abend ist ein 38 Jahre alter Mann, der im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen wohnt, mit seinem Pkw unterwegs gewesen, obwohl er nach Angaben der Polizei bereits seit Jahren gar nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die strafrechtlich gleich in doppelter Hinsicht folgenreiche Tour fand allerdings gegen 20.25 Uhr im Gemeinde-Bereich von Gaimersheim ein jähes Ende, als der Schwarzfahrer auf der Bundesstraße B13 von Beamten der Ingolstädter Polizeiinspektion kontrolliert wurde.

Wie die Gesetzeshüter heute berichteten, stellten sich im Zuge der Überprüfung außerdem heraus, dass der 38-Jährige den Wagen unter dem Einfluss von Alkohol gesteuert hatte. Ein Test habe dann auch einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht. Auf den Mann kommt jetzt neben einer Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eine weitere wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Der Pkw-Schlüssel wurde sichergestellt.


Anzeige
RSS feed