Logo
Anzeige
Anzeige

Auto kam bei Rohr von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und brannte komplett aus. Fahrer starb noch vor Ort.

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich in der Nacht zum heutigen Dienstag im Landkreis Kelheim ereignet. Wie aus dem Bericht der Mainburger Polizeiinspektion hervorgeht, ist ein 52 Jahre alter Mann aus dem Kreis Regensburg mit seinem Auto im Gemeinde-Bereich von Rohr von einer Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann sei dabei aus dem Wrack geschleudert worden und noch vor Ort gestorben. Der Pkw wurde zum Raub der Flammen.

 

Das Unglück geschah laut Polizei gegen 2.45 Uhr, als der 52-Jährige auf der Staatsstraße 2230 – von Laaberberg her kommend – in Richtung Rohr unterwegs war. Zwischen den beiden Ortschaften sei der Pkw aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Strecke abgekommen und mit einem Baum kollidiert. "Der Fahrer wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und tödlich verletzt", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Gleich nach dem Zusammenstoß fing sein Pkw Feuer und brannte vollständig aus." Das Wrack war laut Feuerwehr nach mehreren Überschlägen in einem Bachbett zum Liegen gekommen.

Zur genauen Klärung der Unfall-Ursache wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen, meldete die Polizei. "Da nicht klar war, ob sich weitere Personen im Auto befanden, wurde neben den Löscharbeiten die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet und abgesucht", berichtete die Feuerwehr aus Rohr. Der komplett ausgebrannte Pkw sei mit Hilfe eines Laders aus dem Bach gehoben worden. In dem Gewässer sei eine Ölsperre errichtet worden. Die Straße war laut Feuerwehr für 4,5 Stunden komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed