Sie war stark alkoholisiert, als sie mit ihrem Pkw zu schnell in eine Kurve steuerte und frontal gegen einen geparkten Wagen knallte.
(ty) Zu schnell und obendrein stark alkoholisiert ist am späten gestrigen Vormittag eine 49 Jahre alte Pkw-Lenkerin in Scheyern unterwegs gewesen – mit handfesten Konsequenzen. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtete, fuhr die Frau gegen 11.45 Uhr auf der Hochstraße ziemlich flott in eine Kurve und krachte dabei mit ihrem Wagen frontal gegen ein abgestelltes Auto. Sie hat jetzt ein Strafverfahren am Hals und ist ihren Führerschein los.
Laut Polizei wurde der geparkte Pkw, der vom Auto der 49-Jährigen gerammt worden war, nach dem Zusammenstoß noch gegen einen Gartenzaun geschleudert. Insgesamt wurde der Sachschaden auf zirka 5500 Euro beziffert. Sowohl die Unfall-Fahrerin als auch ihr Beifahrer seien körperlich unversehrt geblieben. Zur Abklärung möglicher Verletzungen sei ein Rettungswagen-Team vor Ort gewesen. Im Zuge der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei Alkohol-Geruch bei der 49-Jährigen festgestellt worden.
"Ein durchgeführter Alkomat-Test ergab einen Wert im Bereich einer Straftat", berichtete ein Polizei-Sprecher. Die Frau musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und ihr Führerschein wurde auch gleich sichergestellt. Auf die Unfall-Fahrerin kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Strafverfahrens zu. In diesem Zusammenhang droht ihr auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Die beiden Pkw waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.