Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst beschimpfte er mehrfach das Mess-Personal, obwohl er selbst gar nicht zu schnell war. Dann ging er auf die angerückten Gesetzeshüter los.

(ty) Von einem wirklich nicht alltäglichen Fall berichtet heute die Polizei aus dem Landkreis Regensburg. Am gestrigen Sonntag war zur Mittagszeit im Bereich von Zaitzkofen bei Schierling vom kommunalen Verkehrs-Überwachungs-Dienst eine Geschwindigkeits-Messung durchgeführt worden. Ein Pkw-Fahrer passierte den Angaben zufolge grundlos sowie mehrfach die Kontrollstelle und beschimpfte dabei die Mess-Beamten mit vulgären Ausdrücken. Anzumerken sei, dass dem offenbar ziemlich aufgebrachten Mann gar kein Tempo-Verstoß zur Last gelegt worden ist. Das sollte aber erst der Anfang sein.

Das beleidigte Mess-Personal habe sich jedenfalls das Kennzeichen des Fahrzeugs notiert sowie die Polizei verständigt. Als die zuständigen Beamten von der Polizeiinspektion aus Neutraubling daraufhin an der Adresse des besagten Pkw-Lenkers vorstellig geworden waren, seien auch diese Beschimpft worden. Außerdem seien sie von dem 61 Jahre alten Mann mit dessen Gehhilfe attackiert worden. Der Mann sei derart in Rage geraten, heißt es weiter, dass er eine seiner Gehhilfen nach einer Beamtin warf – und diese auch am Bein getroffen habe. Damit aber immer noch nicht genug.

"Unmittelbar danach schlug er mit der anderen Gehhilfe einen anderen Beamten auf dessen Arm", berichtet die Polizeiinspektion aus Neutraubling. Anschließend habe sich der Mann aus dem Landkreis Regensburg wieder beruhigt. Nun habe auch seine Identität festgestellt werden können. Die Polizei ermittle jetzt wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen etlicher weiterer Delikte gegen den 61-Jährigen. Die beiden angegangenen Beamten wurden laut heutiger Mitteilung jeweils leicht verletzt. Wie es heißt, begaben sie sich in ärztliche Behandlung und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.


Anzeige
RSS feed