Logo
Anzeige
Anzeige

Die Mutter rief wegen ihres Sohnes die Polizei: Der 26-Jährige ging dann die Beamten an und hat jetzt ein Strafverfahren am Hals.

(ty) Am gestrigen Abend ist es gegen 21 Uhr im Ingolstädter Süden zu einem lautstarken und folgenreichen Familien-Zoff gekommen. Nachdem ein 26 Jahre alter Einheimischer der Aufforderung seiner Mutter, aufgrund der Streitigkeiten das Haus zu verlassen, nicht nachgekommen sei, habe diese schließlich die Polizei gerufen. Da der 26-Jährige dem Platzverweis, den ihm die daraufhin angerückten Gesetzeshüter aussprachen, nicht nachgekommen sei und sich zudem "weiterhin sehr aggressiv" verhalten habe, sei er in Gewahrsam genommen worden. 

 

"Hierbei trat und spuckte der alkoholisierte Mann nach den Beamten und sprach diverse Beleidigungen aus", berichtet die örtliche Polizeiinspektion zu dem Einsatz im Prinzenviertel. Der 26-Jährige habe zur Feststellung seiner Alkoholisierung eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. Er wurde in eine Arrestzelle gebracht. Nun blickt er handfesten Konsequenzen entgegen. Laut heutiger Mitteilung wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet – wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung.


Anzeige
RSS feed