Logo
Anzeige
Anzeige

Er erwarb eine "Play-Station 5", die er aber bislang nicht bekam. Der vermeintliche Verkäufer ist der Polizei nicht unbekannt.

(ty) Ein 30-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg ist offenbar einem Fake-Shop im Internet zum Opfer gefallen. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, hatte der Mann bereits am 20. April auf der Web-Seite eines Online-Anbieters eine "Play-Station 5" im Wert von 499 Euro erworben. Weil der Käufer allerdings die Spiele-Konsole bislang nicht geliefert bekommen habe, habe er nun Strafanzeige wegen Waren-Betrugs erstattet. "Nach ersten Erkenntnissen ist der Vohburger auf einen professionell gestalteten Fake-Shop im Internet hereingefallen", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Mehrerer Anzeigen seien bereits im Zusammenhang mit diesem mutmaßlichen Fake-Shop bei der bayerischen Polizei aufgenommen und bearbeitet worden. Die für den Fall des 30-Jährigen zuständige Inspektion aus Geisenfeld rät einmal mehr, sich vor Kaufabschluss im Internet die Rezensionen oder Erfahrungsberichte zu einem unbekannten Online-Shop genau durchzulesen. Ebenso sollte das Impressum genauer begutachtet werden. Weiterer Tipp: Verwenden Sie nach Möglichkeit Bezahlungs-Methoden mit Käuferschutz. Weiter Präventions-Hinweise von der Polizei gibt es auf www.polizei-beratung.de


Anzeige
RSS feed