Logo
Anzeige
Anzeige

Glück im Unglück bei Unfall am gestrigen Nachmittag auf der B301 bei Freising. Polizei leitete strafrechtliche Ermittlungen ein.

(ty) Ein 67-Jähriger aus dem Landkreis München ist am gestrigen Nachmittag mit seinem VW auf der B301 – von der Autobahn-Ausfahrt Freising-Ost her kommend – in Richtung Freising unterwegs gewesen, als es gegen 15.45 Uhr zum Crash kam. Laut Polizei geriet der Pkw unvermittelt von der rechten Fahrbahn ab und kollidierte dann im Gegenverkehr mit einem Lastwagen. Der Lkw-Lenker, ein 58-Jähriger aus Neufahrn bei Freising, habe den Unfall nicht mehr vermeiden können. "Glücklicherweise erfolgte der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht frontal", so ein Polizei-Sprecher. Der VW sei nach dem Aufprall auf die rechte Spur zurückgeschleudert worden und dort zum Stehen gekommen.

Die Beteiligten hatten wohl einen Schutzengel an Bord: "Weder der VW- noch der Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt", teilte ein Sprecher der Freisinger Polizeiinspektion heute mit. Der 67-jährige VW-Lenker habe gegenüber den Beamten erklärt, vermutlich am Steuer seines Autos eingeschlafen zu sein. Deshalb seien gegen ihn strafrechtliche Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. Der Pkw wurde abgeschleppt. Der Lkw wurde von den Beamten zur nahe gelegenen Dienststelle der Verkehrspolizei-Inspektion begleitet. Dort erfolgte ein Reifenwechsel, sodass der Laster dann wieder fahrtüchtig war. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 8000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed