Logo
Anzeige
Anzeige

Der PS-starke Wagen wurde samt lückenlosem Scheckheft übergeben. Mit Stempeln eines Autohauses, dass es längst nicht mehr gibt.

(ty) Ein Auto-Deal, der vor knapp zwei Wochen im Gemeinde-Bereich von Scheyern über die Bühne gegangen ist, beschäftigt jetzt die Polizei. Wie die Pfaffenhofener Inspektion dazu heute berichtete, wurde am gestrigen Tag vom Käufer des Wagens eine Strafanzeige erstattet. "Die genauen Abläufe und Zusammenhänge müssen nun im Rahmen eines Ermittlungs-Verfahrens wegen Betrugs und Urkunden-Fälschung rekonstruiert werden", erklärte ein Polizei-Sprecher. Die Recherchen stünden derzeit noch am Anfang.

Zum Hintergrund: Ein 33 Jahre alter Mann aus Unterfranken habe am 21. April von einem 22-Jährigen aus Scheyern einen hochmotorisierten Gebraucht-Pkw für einen unteren fünfstelligen Euro-Betrag erworben. Das besagte Fahrzeug sei als "scheckheft-gepflegt" angeboten worden. Zum Nachweis sei ein lückenlos abgestempeltes Scheckheft mit übergeben worden. Mittlerweile habe sich jedoch herausgestellt, "dass hier Stempel eines Autohauses verwendet wurden, welches bereits seit mehreren Jahren nicht mehr existent ist". 


Anzeige
RSS feed