Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jähriger hat sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten, 17-Jähriger wegen des Ermächtigens dazu.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle in Scheyern, die am gestrigen Nachmittag gegen 17.35 Uhr von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion durchgeführt worden ist, zieht gleich für zwei junge Männer strafrechtliche Konsequenzen nach sich. Ein 18-Jähriger hat sich, so wurde dazu heute berichtet, jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten, während einem 17-Jährigen das Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Last gelegt wird.

Der 18-jährige Einheimische war auf der Ludwig-Thoma-Straße gestoppt worden, als er mit einem Moped unterwegs war. Er habe sofort zugegeben, dass er keinen Führerschein besitze, und erklärt, dass er die Maschine seines Freundes zur Probe fahre. Die Weiterfahrt des 18-Jährigen sei daraufhin unterbunden, der 17-jährige Zweirad-Halter – ebenfalls aus Scheyern – hinzugerufen worden. Nachdem der Führerschein des 17-Jährigen überprüft worden war, habe dieser seine 125er nach Hause steuern können.


Anzeige
RSS feed