Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll insgesamt sieben Säcke mit Hausmüll illegal in einem Wald beim Ortsteil Jebertshausen entsorgt haben.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wolnzach sind die Beamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld einem mutmaßlichen Umwelt-Sünder auf die Spur gekommen. Laut heutiger Mitteilung erwartet den Mann, der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammt, jetzt ein Bußgeld wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Kreislauf-Wirtschafts-Gesetz. Zudem sollen ihm die Kosten für die fachgerechte Entsorgung des illegal abgelagerten Unrats in Rechnung gestellt werden.

Nach Angaben der Polizei hatte ein 36 Jahre alter Mann aus dem Wolnzacher Ortsteil Jebertshausen in seinem Wald im Bereich von Jebertshausen am gestrigen Nachmittag insgesamt sieben größere Müllsäcke entdeckt, in denen sich diverser Hausmüll befunden hatte. Der mutmaßliche Täter habe allerdings am Tatort Spuren hinterlassen und deshalb identifiziert werden können, erklärte ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed