Logo
Anzeige
Anzeige

Eine Frau (59) und ein Mann (65) wurden bei ihrem Treiben beobachtet und dann gestellt. Ihre Tasche war mit doppeltem Innenfutter präpariert.

(ty) Eine 59 Jahre alte Frau aus Pfaffenhofen und ihr 65-jähriger Begleiter, der in Bosnien-Herzegowina, wohnt, sind am frühen gestrigen Abend in einem Supermarkt in Hohenwart beim Klauen ertappt worden. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtet, befanden sich die beiden gegen 18 Uhr in dem Geschäft an der Industriestraße. Den Angaben zufolge steckten sie Lebensmittel sowie Haushaltswaren im Wert von rund 40 Euro in ihre Taschen. Allerdings seien die beiden bei ihrem Treiben beobachtet worden.

"Anschließend passierten sie den Kassen-Bereich und bezahlten dort lediglich weitere Waren, die sie im Einkaufswagen hatten", erklärt ein Polizei-Sprecher zum Vorgehen der nun Beschuldigten. "Daraufhin wurden sie nach der Kasse vom Personal angehalten." Außerdem verständigten Mitarbeiter des Supermarkts die Gesetzeshüter. Die rückten daraufhin an und nahmen die beiden mutmaßlichen Täter zur weiteren Abklärung mit zur Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt. 

 

Dort sei dann auch festgestellt worden, dass die Tasche der 59-Jährigen durch das Einnähen eines doppelten Innenfutters präpariert worden war. Da der 65-Jährige über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfüge, seien die weiteren Maßnahmen mit der Staatsanwaltschaft in Ingolstadt abgesprochen worden. Diese habe angeordnet, dass die zwei Leute nach Vernehmung und Benennung eines Zustellungs-Bevollmächtigten im Inland wieder entlassen werden. Gegen beide sei ein Strafverfahren eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed