Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Unglück im Kreis Freising wurde die 22-Jährige verletzt, der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum.

(ty) Im Landkreis Freising ist es am gestrigen Nachmittag zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall gekommen: Ein Motorrad-Fahrer verlor sozusagen seine Sozia; die junge Frau erlitt Verletzungen und musste in ein Krankenhaus. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 15.45 Uhr. Wie es heißt, war ein 27-Jähriger aus dem Kreis München mit seiner Honda auf der Staatsstraße 2054 bei Kirchdorf an der Amper unterwegs. Mit auf der Maschine saß eine 22-Jährige, ebenfalls aus dem Landkreis München. Als es zu einem – durch einen Gangwechsel bedingten – kurzen Ruck des Motorrads gekommen sei, habe die 22-Jährige das Gleichgewicht verloren.

Die Sozia hatte sich nach Erkenntnissen der Polizei nicht ausreichend festgehalten; sie fiel deshalb durch den besagten Ruck von dem Zweirad. "Durch den Sturz erlitt sie leichte Verletzungen an der rechten Hand und der rechten Schulter", teilte die Freisinger Polizeiinspektion heute mit. Die junge Frau sei vom angerückten Rettungsdienst vorsorglich zur weiteren Versorgung ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Zu einem Sturz des Motorrads sei es bei dem Zwischenfall nicht gekommen. Sowohl die 22-Jährige als auch der 27-Jährige trugen laut Polizei angemessene Schutzkleidung.


Anzeige
RSS feed