Logo
Anzeige
Anzeige

Der 32-Jährige war mit einem Kleintransporter unterwegs, als er in eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle geriet.

(ty) Ein 32 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Manching ist am gestrigen Abend mit seinem Kleintransporter auf der Vohburger Straße in Geisenfeld unterwegs gewesen, als er in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Gestoppt wurde er von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion. Zunächst nahmen die Gesetzeshüter dabei Alkohol-Geruch im Innenraum des Fahrzeugs wahr, wie heute gemeldet wurde. Ein freiwilliger Test, so heißt es weiter, habe den im Raum stehenden Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von "deutlich mehr als 0,5 Promille" ergeben. 

Daraufhin sei die Weiterfahrt des 32-Jährigen von den Gesetzeshütern unterbunden worden. Auf der hiesigen Polizei-Dienststelle sei anschließend ein gerichts-verwertbarer Alkohol-Test durchgeführt worden. "Dieser bestätigte den Anfangs-Verdacht", heißt es weiter. Gegen den Manchinger sei deshalb ein Bußgeld-Verfahren eingeleitet worden. Ihm drohen jetzt ein Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei und mindestens ein Monat ohne Führerschein. Aus dem Verkehr gezogen worden war der Mann gegen 21.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed