86-Jähriger lag blutüberströmt an einem Fußweg in einer Grün-Anlage. Die näheren Hintergründe des Geschehens sind völlig unklar.
(ty) Nachdem am Samstagnachmittag im Freisinger Stadtteil Vötting ein schwer verletzter 86-Jähriger in einer Grün-Anlage gefunden worden war, hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen, die zur Aufklärung des Geschehens beitragen könnten. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute berichtete, fand eine Joggerin gegen 14 Uhr den offenbar gestürzten Rentner und verständigte daraufhin die Rettungskräfte. Der Mann habe blutüberströmt an einem Fußweg an der Hohenbachernstraße auf dem Boden gelegen.
Der 86-Jährige hatte laut Polizei schwere Kopfverletzungen. Mit einem Rettungs-Hubschrauber wurde er nach der Erstversorgung vor Ort in eine Klinik geflogen. "Die näheren Umstände des Sturzes sind bislang völlig unklar", so ein Sprecher des Polizeipräsidiums am heutigen Nachmittag. Die Kriminalpolizei-Inspektion in Erding bitte daher etwaige Zeugen, sich mit den Ermittlern unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 in Verbindung zu setzen. Der Rentner sei mit einem roten Pullover bekleidet gewesen und habe einen braunen Hut getragen.