Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Warum das Feuer in dem Wohn- und Werkstatt-Gebäude am gestrigen Nachmittag ausgebrochen war, ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

(ty) Beim Brand eines Wohn- und Werkstatt-Gebäudes in Rohrenfels (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ist am gestrigen Nachmittag ein beträchtlicher Sachschaden entstanden. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord siedelte diesen nach den bisherigen Erkenntnissen in einer heute veröffentlichten Mitteilung in einer Größenordnung von 200 000 Euro an. Verletzt wurde den Angaben zufolge aber zum Glück niemand. 

Gegen 13.15 Uhr seien die Rettungskräfte über den Brand an der Baierner Straße informiert worden. "Offenbar hatte in einem Technikraum eines metall-verarbeitenden Betriebs eine Verpuffung stattgefunden, die einen Brand im Werkstatt-Bereich auslöste", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Die Ermittlungen zur Ursache des schadensträchtigen Feuers waren noch am gestrigen Nachmittag von den Beamten der Ingolstädter Kriminalpolizei-Inspektion übernommen worden.

 

Trotz des schnellen Eingreifens der alarmierten Feuerwehrleute habe das Feuer auch auf den Wohnbereich im Obergeschoss sowie auf den Dachstuhl übergegriffen. "Das betroffene Gebäude wurde hierdurch schwer beschädigt", fasste ein Polizei-Sprecher am heutigen Vormittag zusammen. Mehr als 50 Einsatzkräfte seien zum Teil bis in den frühen Abend hinein mit den Löscharbeiten beschäftigt gewesen. Die Ermittlungen der Kripo-Experten sollen am heutigen Tage fortgesetzt werden.


Anzeige
RSS feed