Logo
Anzeige
Anzeige

Ursächlich für den Unfall waren laut Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit im Kurvenbereich und zu geringer Sicherheits-Abstand.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ist es am späten gestrigen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, in den zwei Motorrad-Fahrer verwickelt waren. Zunächst geriet ein 21-Jähriger von der Strecke, daraufhin landete ein 32-jähriger im Graben. Das Unglück geschah gegen 17.25 Uhr zwischen Oberempfenbach und Oberlauterbach. "Ursächlich für den Unfall war in beiden Fällen augenscheinlich nicht angepasste Geschwindigkeit im Kurvenbereich", heißt es von der Polizei, "zudem hielt der 32-Jährige offensichtlich den erforderlichen Sicherheits-Abstand zu seinem Vordermann nicht ein."

 

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute zu dem Unfall berichtete, waren die beiden Biker – ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Freising und ein 21-Jähriger aus Regensburg – auf der Staatsstraße 2049, von Oberempfenbach her kommend, in Richtung Oberlauterbach unterwegs. Nach einem Bremsmanöver sei der Oberpfälzer im Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Den Angaben zufolge touchierte er dabei einen Leitpfosten, der dadurch komplett aus der Verankerung gerissen wurde. Anschließend verunglückte auch der zweite Motorrad-Fahrer.

 

"Der 32-Jährige, der direkt hinter dem 21-Jährigen fuhr, bremste ebenfalls stark ab, kam ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Der 32-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten, sei vom Rettungsdienst versorgt worden. Seine Maschine sei insbesondere an der Verkleidung demoliert worden, der Schaden wurde auf zirka 2000 Euro geschätzt. Der 21-Jährige sei unverletzt geblieben; sein Motorrad habe keinen Schaden genommen.


Anzeige
RSS feed