Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll seinen Kontrahenten (35) verletzt haben und dann geflüchtet sein. Festnahme im Zuge der Fahndung. Hintergründe der Auseinandersetzung noch unklar. 

(ty/zel) Einen größeren Polizei-Einsatz hat es am gestrigen Abend in Pfaffenhofen gegeben, nachdem offenbar ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert ist. Nach bisherigen Erkenntnissen waren in einem Gebäude an der Ingolstädter Straße ein 23-Jähriger und ein 35-Jähriger aneinander geraten. Der 23-Jährige soll dabei seinen Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben und danach getürmt sein. Er wurde schließlich im Zuge einer Fahndung gefasst. Gegen ihn werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, gegen den 35-Jährigen wegen Körperverletzung. Wir fassen zusammen, was bislang offiziell bekannt ist.

 

Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, geschah die im Raum stehende Tat am frühen Abend gegen 18.35 Uhr. In einer Wohnung in einem Apartment-Hauses an der Ingolstädter Straße war es offenbar zum Zoff zwischen den beiden Männern gekommen: auf der einen Seite der 35-Jährige aus München, auf der anderen Seite der 23-Jährige mit Wohnsitz in Pfaffenhofen. Wie ein Polizei-Sprecher am heutigen Nachmittag gegenüber unserer Redaktion erklärte, geht es um wechselseitige Körperverletzung zwischen diesen beiden Männern.

 

Im Zuge der Auseinandersetzung soll der 23-Jährige seinen Widersacher mit einem Messer verletzt haben. Der 35-Jährige trug laut heutiger Mitteilung zum Glück lediglich leichte Verletzungen davon. Er sei in die örtliche Ilmtalklinik gebracht worden, wo er ambulant behandelt worden sei. Der 23-Jährige hatte sich nach Angaben der Polizei aus dem Staub gemacht. Deshalb seien zur Fahndung nach dem jungen Mann auch Beamte von anderen Dienststellen hinzugezogen worden. So kam es zu der zeitweise sehr hohen Polizei-Präsenz in Pfaffenhofen. Zahlreiche Streifenwagen waren in der Stadt, das sorgte für Aufsehen.

Der geflüchtete 23-Jährige sei "nach kurzer örtlicher Fahndung" im Stadtgebiet ausfindig gemacht und festgenommen worden, so ein Polizei-Sprecher. Mittlerweile sei der junge Mann wieder entlassen worden. Gegen ihn werde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Das mutmaßliche Tatmesser sei sichergestellt worden, hieß es auf Anfrage unserer Redaktion. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf der Geschehnisse und zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an. Es habe sich herausgestellt, dass sich die beiden Männer bereits vor der gestrigen Tat kannten. 


Anzeige
RSS feed