Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Lenkerin aus Manching wurde zum Opfer eines Auffahr-Unfalls, den eine 21-Jährige aus Pfaffenhofen verursacht hatte.

(ty) In der Ortsmitte von Pörnbach hat es am gestrigen Nachmittag an einer Fußgänger-Ampel einen Verkehrsunfall gegeben, in den ein Pkw und ein Kleinbus verwickelt waren. Eine 53-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Manching wurde dabei verletzt, der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute auf insgesamt zirka 5000 Euro beziffert. Gescheppert hatte es gegen 16.25 Uhr auf der Bundesstraße B13, die hier im Ortsbereich auch Münchener Straße heißt.

 

Laut Polizei trug es sich wie folgt zu: An der roten Fußgänger-Ampel hatte sich eine Fahrzeug-Kolonne gebildet, die sich bei Grün in Bewegung setzte. Verkehrsbedingt musste jedoch die 53-jährige Pkw-Lenkerin aus Manching nochmals abbremsen. Dies erkannte offenbar die dahinter befindliche 21-Jährige aus Pfaffenhofen nicht: Sie krachte mit ihrem Kleinbus ins Heck des Pkw. Die Manchingerin habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Beide Autos waren nach der Kollision noch fahrbereit. Gegen die 21-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed