Logo
Anzeige
Anzeige

Zum Glück wurde bei dem Unfall nahe Weichering niemand verletzt. An zwei Pkw und an dem Hänger selbst entstand Sachschaden.

(ty) Dieser Verkehrsunfall, der am gestrigen Morgen gegen 7.45 Uhr auf der Bundesstraße B16 in der Nähe von Weichering im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen geschehen ist, hätte ein schreckliches Ende nehmen können. Wie die Polizei heute berichtet, löste sich der Anhänger, den ein SUV im Schlepptau hatte, auf der Fahrt in Richtung Neuburg an der Donau. Den Angaben zufolge streifte er anschließend zunächst das Zugfahrzeug und rollte schließlich auf die Gegenspur der Bundesstraße.

"Ein aus Richtung Ingolstadt entgegenkommender Pkw-Fahrer konnte dem Anhänger zunächst auf das Bankett ausweichen", berichtete heute ein Sprecher der Neuburger Polizeiinspektion. Am Ende habe dieser entgegenkommende Wagen den herrenlosen Anhänger aber noch mit dem Heck erfasst. Zum Glück sei bei dem Zwischenfall aber niemand verletzt worden. Der Sachschaden an den beiden Autos und am Anhänger wurde von der Polizei auf insgesamt ungefähr 4000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed