Logo
Anzeige
Anzeige

Der Teenager war mit einem E-Scooter unterwegs, für den kein gültiger Versicherungs-Schutz bestand.

(ty) Am gestrigen Abend sind Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld in Wolnzach auf einen 14 Jahre alten E-Scooter-Fahrer aufmerksam geworden. Ins Visier der Gesetzeshüter war der Bub auf dem Marktplatz geraten, weil – so wurde heute berichtet – an seinem Gefährt eine abgelaufene Versicherungs-Plakette angebracht war.  Im Rahmen der Kontrolle habe sich anschließend auch der Verdacht bestätigt, dass für den E-Scooter kein gültiger Versicherungs-Schutz bestanden habe.

Damit war die Tour für den Teenager beendet. Seine Weiterfahrt mit dem E-Scooter sei polizeilich unterbunden worden. "Den Heimweg musste der Jugendliche zu Fuß antreten und seinen Roller schieben", verdeutlicht ein Polizei-Sprecher. Für seine verbotene Spritztour auf öffentlichem Verkehrsgrund müsse sich der junge Wolnzacher nun strafrechtlich wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz verantworten. Gestoppt worden war der 14-Jährige gegen 19.30 Uhr. 


Anzeige
RSS feed