Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jähriger kam mit Lkw nach rechts von der Kreisstraße ab. Die PAF6 war dann zeitweise komplett gesperrt. Nicht unerheblicher Sachschaden.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hettenshausen ist am gestrigen Nachmittag gegen 15.15 Uhr ein Sattelzug von der  PAF6 abgekommen und im Bankett versunken. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtete, sei das Lkw-Gespann erheblich ramponiert worden, der Schaden werde auf 15 000 Euro geschätzt. Weiterer Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro sei an der Leitplanke entstanden. Auch zwei Bäume seien in Mitleidenschaft gezogen worden. Wegen der Bergungs-Maßnahmen, die von den Feuerwehren aus Hettenshausen, Entrischenbrunn und Schweitenkirchen abgesichert wurden, war die Kreisstraße im Bereich von Winden zeitweise komplett gesperrt. 

Laut Polizei war ein 20-jähriger Berufskraftfahrer aus der Gemeinde Scheyern mit dem Sattelzug – von Schweitenkirchen-Niederthann her kommend – in Richtung Hettenshausen unterwegs, als er mit der rechten Seite ins Bankett geriet. "Nachdem dieses vermutlich auf Grund der derzeitig reichen Niederschläge stark aufgeweicht war, versank das Lkw-Gespann auf kompletter Fahrzeug-Länge bis zur Achse im Untergrund", so ein Polizei-Sprecher. "Dabei ist auch eine dort befindliche Leitplanke in einem längeren Teilstück ausgegraben und in Richtung Graben verschoben worden." Neben der Polizei und den Floriansjüngern waren auch Mitarbeiter des Pfaffenhofener Kreisbauhofs vor Ort.


Anzeige
RSS feed