Logo
Anzeige
Anzeige

Strafrechtlich hat der junge Mofa-Lenker nichts zu befürchten. Dem Eigentümer des Gefährts steht aber eine Anzeige ins Haus.

(ty) In Jetzendorf ist am späten gestrigen Nachmittag ein Kind ins Visier der Polizei geraten, das mit einem Mofa unterwegs war. Der 13 Jahre alte Bub ist Streifenbeamten von der zuständigen Inspektion aus Pfaffenhofen laut heutiger Mitteilung gegen 17 Uhr aufgefallen, weil er keinen Helm trug und weil an seinem Gefährt kein Versicherungs-Kennzeichen angebracht war. "Aufgrund seines Alters konnte er auch keine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen", ergänzt ein Polizei-Sprecher.

Wegen seines Alters von unter 14 Jahren könne der Junge allerdings strafrechtlich nicht belangt werden. Ohne Konsequenzen bleibt die Schwarzfahrt jedoch trotzdem nicht. Denn wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion weiter mitteilte, werde jetzt gegen den Erziehungsberechtigten und Eigentümer des besagten Mofas eine Anzeige erstattet – und zwar wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Pflicht-Versicherungs-Gesetz.


Anzeige
RSS feed