Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker hatte fast 0,8 Promille intus, als er in der vergangenen Nacht von der Polizei überprüft wurde.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der vergangenen Nacht einem jungen Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Der 26-Jährige wurde am späten gestrigen Abend, es war gegen 23.55 Uhr, von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er mit seinem Pkw gerade auf der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen unterwegs war. Mit der Überprüfung durch die Gesetzeshüter war die Tour für ihn auch an Ort und Stelle beendet. 

 

Wie heute gemeldet wurde, stellten die Polizisten zunächst Alkohol-Geruch bei dem 26-Jährigen fest. Ein daraufhin durchgeführter Alko-Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt. Berichtet wird von einem Wert, der bei knapp 0,8 Promille gelegen habe. Der Pfaffenhofener muss wegen seiner Pkw-Fahrt unter Alkohol-Einfluss jetzt mit einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen; außerdem blühen ihm ein Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei.


Anzeige
RSS feed