Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einer Kontrolle nahe Wolnzach zeigte sich, dass der junge Mann keinen Führerschein hat und womöglich unter Drogen stand.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wolnzach haben Beamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld am gestrigen Abend einen mit drei Personen besetzten Pkw gestoppt und eine Verkehrs-Kontrolle durchgeführt. Der 22 Jahre alte Fahrer des Opel habe dabei keinen Führerschein vorzeigen können. Eine Abklärung ergab anschließend laut Polizei, dass der junge Mann gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. "Zudem erhärtete sich der Verdacht auf Drogen-Konsum", so ein Polizei-Sprecher.

Der 22-jährige Schwarzfahrer, der aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach stammt, musste wegen des Drogen-Verdachts eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen des Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Sollte sich bei der Blut-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigten, droht dem jungen Mann wohl zusätzlicher Ärger. Gestoppt worden war die illegale Pkw-Tour gegen 22 Uhr im Wolnzacher Ortsteil Stadelhof.


Anzeige
RSS feed