Logo
Anzeige
Anzeige

42-Jähriger blockierte als Beifahrer mit wehender Fahnde den Verkehr, die Pkw-Lenkerin (39) wurde im Überschwang geblitzt.

(ty) Nach der gestrigen Niederlage im Relegations-Rückspiel, die den Drittliga-Kickern des FC Ingolstadt aber trotzdem die Rückkehr in die zweite Fußball-Bundesliga beschert hatte, haben zwei Schanzer-Fans ihre erfolgreichen Sportler laut Polizei gegen 18 Uhr fahnen-schwenkend bei einer Autofahrt in Ingolstadt gefeiert. Allerdings haben die beiden enthusiastischen FCI-Anhänger damit nicht nur ihrer mutmaßlich großen Freude recht Aufsehen erregend Ausdruck verliehen, sondern sich auch ins Visier der Polizei gesteuert.

Der Beifahrer, ein 42-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, schwenkte laut Polizei nämlich von der Beifahrerseite aus eine etwa drei auf drei Meter große FCI-Fahne aus dem Fenster, sodass andere Verkehrsteilnehmer die Nebenspur nicht mehr gefahrlos benutzen konnten. Die Lenkerin des Wagens, eine 39-Jährige aus dem Kreis Kelheim, habe der Freude am Sieg des FCI offenbar Ausdruck verliehen, indem sie deutlich schneller als mit den erlaubten 50 km/h in der Stadt unterwegs war. "Dass sie dabei durch einen stationären Blitzer erfasst wurde, störte sie dabei wenig", berichtete die Polizei.

 

Streifenbeamte der örtlichen Polizeiinspektion haben das Auto mit den beiden Fans jedenfalls zur Kontrolle angehalten. Zum Ergebnis erklärten die Gesetzeshüter heute: "Die Fahrerin konnte weder Führerschein noch Fahrzeugschein vorweisen, der Pkw war getuned. Ob hier ein Erlöschen der Betriebs-Erlaubnis vorliegt, wird noch geprüft." Gegen die Frau sei jedenfalls ein Verfahren wegen der im Raum stehenden Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten eröffnet worden. Die Fahne des Beifahrers sei gefahren-abwehrend sichergestellt worden. Die weiteren Ermittlungen laufen noch.


Anzeige
RSS feed