Logo
Anzeige
Anzeige

Auf dem Wertstoffhof brannte am späten gestrigen Abend ein Container mit gelben Säcken.

(ty) Auf dem Wertstoffhof-Gelände von Ernsgaden ist es am späten gestrigen Abend zu einem Zwischenfall gekommen, der die Feuerwehrleute auf den Plan gerufen hat. Wie die Polizei heute dazu berichtete, brannte gegen 23 Uhr auf dem Areal an der Geisenfelder Straße ein Schiffs-Container mit gelben Säcken. Der Container habe bereits im Vollbrand gestanden, als die Floriansjünger anrückten, erklärte ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. 

Einsatzkräfte mit Atemschutz-Ausrüstung öffneten den Angaben zufolge den geschlossenen Container. Anschließend habe das Feuer schnell gelöscht werden können. "Die Brandursache ist bisher unklar und Gegenstand der Ermittlungen", meldete die Polizei am heutigen Vormittag. Weder Brandstiftung noch eine Selbstentzündung könnten bislang ausgeschlossen werden. Auch die genaue Schadenshöhe könne noch nicht beziffert werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ernsgaden, Westenhausen und Ilmendorf.


Anzeige
RSS feed