Logo
Anzeige
Anzeige

17-jähriger Ingolstädter geriet gestern Abend in Neustadt mit drei jungen Einheimischen aneinander. Dann eskalierte der Zoff.

(ty) Am gestrigen Abend sind in Neustadt an der Donau drei einheimische Jugendliche in einem Bushäuschen an der Herrnstraße gewesen, als die Situation gegen 22.20 Uhr eskaliert ist. Als nämlich ein Bekannter zu der Gruppe gestoßen sei, seien die Neustädter mit diesem 17-Jährigen aus Ingolstadt in einen Streit geraten. Nach Erkenntnissen der Kelheimer Polizeiinspektion gab es Zoff, weil der 17-Jährige einen 14-Jährigen aus der Gruppe angepöbelt und am Pullover gepackt haben soll.

 

Daraufhin habe sich der angegangene Bub gewehrt. Das wiederum veranlasste nach Angaben der Polizei den 17-Jährigen schließlich dazu, ein Pfefferspray zu zücken sowie damit die drei Neustädter zu besprühen. Dadurch seien die drei attackierten jungen Leute jeweils leicht verletzt worden. Auf den Ingolstädter kommt nun ein Strafverfahren zu: Wie ein Polizei-Sprecher mitteilte, werde gegen den jungen Mann unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed