Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Kollision mit einem Pkw in der Gemeinde Au in der Hallertau musste die 55-Jährige in ein Klinikum geflogen werden.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau ist am gestrigen Nachmittag eine 55 Jahre alte Pedelec-Lenkerin böse verunglückt, weil sie die Vorfahrt eines Autos missachtet hat. Der Verkehrsunfall ereignete sich nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion gegen 14 Uhr. Wie es heißt, war die Frau auf dem Radweg – ehemalige Bahn-Trasse – von Enzelhausen in Richtung Osterwaal unterwegs. Zur gleichen Zeit steuerte eine 67-Jährige ihren Peugeot auf der Berger Straße – von Berg her kommend – in Richtung Osterwaal.

 

An der Kreuzung von Radweg und Berger Straße übersah die Pedelec-Lenkerin laut Polizei den vorfahrtsberechtigten Pkw und es kam zum Zusammenstoß. "Aufgrund der dabei zugezogenen Verletzungen musste die Radfahrerin, die einen Fahrradhelm trug, mit einem Rettungs-Hubschrauber in das Klinikum Ingolstadt eingeliefert werden", heißt es im Polizei-Bericht. Sowohl die verunglückte 55-Jährige als auch die Pkw-Fahrerin stammen aus dem Kreis Freising. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde auf 2500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed